Quantcast
Channel: FreieWelt.net » Gerhard Schröder
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Jubel für ganz Europa: Frankreich erwacht

Es ist eindrucksvoll: Nach Italien haben nun auch in Frankreich die Sozialisten erkannt, dass linke Sprüche nur in noch mehr Sackgassen führen. Präsident Francois Hollande ist über Nacht auf eine klare...

View Article



Geht oder geht nicht?

Und da der Urheber sich „Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion“ nennt, beschleicht mich nicht nur der Verdacht, dass solche „Experten“ in Deutschland nicht nur gewählt sondern zu allem Überfluss auch...

View Article

Ferngesteuerte Kandidaten

Denn der Spitzenkandidat des stärksten Parteiblocks im EU-Parlament soll die Nachfolge von José Manuel Barroso als Kommissionspräsident antreten. Darum lohnt sich ein kleiner Blick auf die Herren. Der...

View Article

Ambivalenzen eines Gedenktages

Es gehört seit Gerhard Schröder zum verdienstvollen Brauch deutscher Kanzler_innen, an den alliierten Siegesfeierlichkeiten über Deutschland teilzunehmen, etwa jenen zur Invasion der Normandie 1944,...

View Article

Politprofi scheitert als Topmanager

2011 gab Roland Koch sein Amt als hessischer Ministerpräsident auf, was noch nicht so ungewöhnlich ist, insbesondere da er sich wohl mit der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden angelegt hatte, was...

View Article


Wenn’s dem Esel zu wohl wird

In Europa ist Deutschland aber noch immer wirtschaftlich vorne. Die Arbeitslosigkeit ist geringer als anderswo, qualifizierte Arbeitskräfte werden knapp. In den Ländern der Europäischen Union schrumpft...

View Article

Kohl will seine Schuld am Eurodesaster abwälzen

Tatsächlich waren die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone, obwohl es die Beitrittskriterien erkennbar nicht erfüllte, und die Aushebelung des Stabilitätspakts ausgerechnet durch Deutschland (und...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images